Musik als Teil meines Lebens

Konzertansage 2017 - Motto "AFRIKA" - ein Giraffentheater...

In ihr finde ich Abwechslung, Erholung und Freude. Zudem bringt sie mich mit guten Freunden zusammen. In ihr potenzieren sich musikalische und gesellschaftliche Werte und rufen nach aktiver Beteiligung: Üben, damit's im Gesamtchor gut klingt, weil jeder Teil des Ganzen ist.

 

Begeistert spiele ich Klarinette in der Harmoniemusik Marbach (1. Stärkeklasse) und versuche, meinen Teil zum Ganzen beizutragen...

 

Als Beitrag zur Nachwuchsförderung leite ich seit 2014 das Musiklager der HM Marbach und versuche, die Zukunftsperspektive meines Musikvereins günstig zu beeinflussen. Mit jeweils über 50 Kinder und einigen Betreuungspersonen gehts zum Start der Sommerferien für eine Woche in eine schöne Schweizer Ortschaft: Leukerbad, Celerina, Andermatt ...

 

Mit zehn anderen Freunden aus Marbach bin ich zudem Teil der Unterhaltungsformation "Holzschlag und Blächschade", mit welcher wir seit 2009 fast alle Arten von Anlässen musikalisch umrahmt haben: Hochzeiten, Aperitife, Weihnachtsfeiern, Unterhaltungs-abende, Fahnenweihen etc. Sogar drei Auftritte im musikalischen Tirol stehen zu Buche ;-)