New York City Marathon 2014

Ds war ganz einfach: Mein erster Marathon sollte kein geringerer als der New York City Marathon sein. Nach diversen Vorbereitungsläufen auf Distanzen bis zu 30km war ist gerüstet für die grösste Laufsportveranstaltung der Welt: Am 2. November 2014 durfte ich mir einen weiteren Traum erfüllen und genossen - abgesehen von der 5°C-Kälte - einen eigentlich unbeschreiblichen Lauf entlang von Millionen begeisterter Zuschauer. Dass ich einmal einen Marathon laufen würde, hätte ein paar Jahre zuvor niemand gedacht - auch ich nicht. Umso grösser waren Freude und Emotionen nach dem Zieleinlauf.

Natürlich liess ich es mir in den folgenden Tagen nicht nehmen, wieder einmal ausgiebig durch den grossen Apfel zu schlendern, New York so richtig zugeniessen und den Muskelkater so gut wie möglich zu vertreiben. Letzteres gelang u. a. auch dank zwei grossen Jogging-Runden im Centralpark (je eine in zwei Tagen... wir wollen ja nicht forcieren!).

Nachts auf dem Empire State Building...